Über mich

 

IchMoin, ich bin Carina!

Sport hat mich mein Leben lang begleitet. Schwimmen, Fußball, Laufen und  öfters mal was neues – Bouldern, Tischtennis, Badminton, Fitness…

Ich möchte meistens alles ganz genau wissen. Interessiert mich ein Thema wird die ein oder andere Excel-Liste erstellt, Daten analysiert und der Sache auf den Grund gegangen.

Daher entstand die Idee zu diesem Blog…

 

Hier bei carina-lauefts.de findest du Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks rund ums Laufen und eine gesunde aktive Lebensweise. Ich helfe dir auf dem Weg in ein gesünderes und aktiveres Leben! Auf viele Fragen, die du dir als Läufer stellst findest du hier Antworten.

  • Wie fange ich mit dem Laufen an?
  • Was für Equipment benötige ich?
  • Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund?
  • Wie bleibe ich dran?
  • Wie schaffe ich es 30 min am Stück zu laufen?
  • Und vieles mehr…!

Darüber hinaus teile ich mit dir meine Erfahrungen rund um viele Sportprodukte:

  • Was kann Fitbit ?
  • Wie schlägt sich die Polar-Uhr im Langzeittest?
  • Lohnt sich die Anschaffung vom CEP-Kompressionssocken?
  • Sollte ich mir den neuen H10-Herzfrequenzsensor anschaffen oder reicht der H7-Sensor?

Ich habe viele Jahre leistungsorientierten Sport betrieben. Nach dem Einstieg in das Berufsleben ließen sich die unterschiedlichen Anforderungen von Leistungssport und Beruf immer weniger miteinander vereinen. An der Stelle entschied ich mich für das Berufsleben und hörte mit dem Wettkampfsport auf. Schnell wurde klar, dass Sport ein elementarer Bestandteil meines Lebens war und ich nicht gänzlich darauf verzichten kann. Ich suchte nun eine Sportart, die ich unabhängig von Personen, Orten und Zeitpunkten ausüben könnte und mich gleichzeitig fordert und motiviert.

Schnell wurde klar: Laufen passt perfekt!

Ich möchte dich motivieren und  dir helfen (wieder) mit dem Sport anzufangen und ein gesunder fitter Mensch zu werden. Ich teile meine Erfahrungen mit dir und begleite dich auf dem Weg in ein neues Lebensgefühl.